Sonntag, 16. Februar 2014

Anleitung: Box für 2 goldene Schoko-Kugeln.

Diese Box habe ich mit dem Punch Board gestanzt und gefalzt.
Für alle die, die noch kein Punch- Board haben, hat die Netti eine Anleitung erstellt.

Los geht's:
Ihr schneidet ein Papier Stück in der Größe 6 x 6 Inch zu.
Das Papier wird bei 1 5/8 Inch angelegt, gestanzt und gefalzt.
Ebenfalls bei 3 3/8 Inch, stanzen und falzen.

Nun wird das Papier um 90° gedreht. Die Falzlinie und die Nase vom Punch- Board bilden eine Flucht. Jetzt wieder stanzen und falzen.
Zweite Falzlinie stanzen und falzen. Das wird auf den restlichen zwei Seiten wiederholt. Nichts messen, sondern nur bei den Falzlinien anlegen.
Ich habe mit einem Kreide- Marker nun alle Linien nochmals nachgezeichnet. Man sieht es sonst vielleicht nicht ganz so gut.
Nun werden die vier Laschen eingeschnitten. Wie auf dem Bild zu sehen ist.







Kürzt die großen Laschen um ca. 2 cm.
Es ist geschafft. Zusammenkleben, befüllen und verzieren.







Ich hoffe es war alles verständlich. Die Box Falz- und Stanz- Technik ist natürlich nicht von mir. Man findet sie zu Dutzenden im Internet. Die Maße allerdings, habe ich mir selber errechnet (wenn sich jemand wundern sollte, warum ich Inch Maße genommen habe und keine Zentimeter Angaben........man/frau sieht sie einfach besser auf dem Punch Board. :D). Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachbasteln.
Eure Kathrin

Kommentare:

  1. Hey...tolle Anleitung...ich bin begeistert!
    Da hast Du Dir viel Mühe gemacht.

    LG Netti

    AntwortenLöschen
  2. super, dankeschööön ... steht auf meiner todo
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Moin Katrin,
    ohhh klasse, ich danke dir für die tolle Anleitung.
    Hab´ noch einen schönen restlichen Sonntag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Moin Kathrin,

    klasse Anleitung, genau diese Böxchen sind bei mir in Arbeit... schon seit ein paar Tagen, aber irgendwie werden sie nicht fertig... kommt dauernd was dazwischen. Deine Anleitung ist sehr einfach und verständlich, super bebildert.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  5. ach liebe Kathrin ich muss mich an dieser Stelle verbessern... Frau hat nicht richitg gelesen, grrr.
    Das sind ja deine Traumhaften Böxlein... ich bin echt irritiert, denn die andere Box ( die ich grad in Arbeit habe ) ist vom Zuschnitt fast die gleiche. Nun muss ich mir das gleich mal notieren, damit ich sie demnächst versuchen kann, ne cm Angabe wäre trotzdem klasse... ich mag so gar kein INch... reicht mir schon die Grundmaße in cm... wieviel sind 6 inch? Sry, aber ich komme damit überhaupt nicht klar. Zum falzen und punchen hab ich ja die Inchmaße draufstehen, lach... sonst würde ich es auch nicht hinbekommen. Es sagt ja auch jeder Inchumrechner was anderes, grrr.
    Ich danke dir für die Anleitung.

    Ganz liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen